Auch die Himbeeren machen Fortschritte

Bereits Ende Januar haben wir die Folienhäuser mit den neuen Himbeeren geschlossen. Das Wetter war noch kühl aber tagsüber schon oft sonnig und in den Tunnel wurde es schon angenehm warm. Die Himbeerruten begannen dann auch schon Ende März mit dem Öffnen der ersten Blüten. Anfang April haben wir die Hummelvölker in die Tunnel gestellt, damit die Befruchtung der Himbeerblüten sichergestellt ist.

 

400

 

So langsam werden nun aus den befruchteten Blüten die ersten rosafarbenen Früchte und die Vorfreude auf die Himbeersaison wird größer. Die ersten Himbeeren können wir wahrscheinlich ab Anfang Juni pflücken.

 

 

 

Zurück

Menke-Obstbau

Dr. agr. Ch. A. Menke
Fahrweg 13
D-34414 Warburg-Welda

Telefon: 05641 750340
Telefax: 05641 750341
e-mail:chmenke@menke-obstbau.de

Impressum
Datenschutz