Sturmtief macht uns zu schaffen

Das Tief "Eberhard" am ersten Märzwochenende hat uns schwer zu schaffen gemacht. Da wir nach dem warmen Wetter im Februar bereits mit dem Beginn des Frühlings gerechnet haben, waren wir schon auf den Erdbeerfeldern um einen Teil der Erdbeeren mit Vlies abzudecken und das Wachstum weiter zu unterstützen. Der Frühlingssturm mit sehr hohen Windgeschwindigkeiten hat jedoch einige Schäden angerichtet und zwingt uns die Verfrühungsvliese neu zu justieren und einige müssen auch gegen neue ausgetauscht werden.

 

Unser Selbstpflückfeld in Welda: Das Vlies im Vordergrund ist noch einigermaßen in Ordnung, links ist es zerrissen um muss demnächst vom Nachbarfeld entfernt und entsorgt werden

Zurück

Menke-Obstbau

Dr. agr. Ch. A. Menke
Fahrweg 13
D-34414 Warburg-Welda

Telefon: 05641 750340
Telefax: 05641 750341
e-mail:chmenke@menke-obstbau.de

Impressum
Datenschutz