Menke Obstbau

Menke

Die Himbeeren sind bald soweit

Die ersten Früchte in den Foliengewächshäusern färben sich rosa

Im Februar war es an der Zeit, unsere Himbeerpflanzen in die Foliengewächshäuser zu setzen. Durch die Verwendung von Folien konnten wir eine geschützte Umgebung schaffen, die den Pflanzen eine optimale Entwicklung ermöglichte. Die jungen Setzlinge wurden sorgfältig platziert und mit den nötigen Nährstoffen versorgt.

Dank des kontrollierten Klimas und der gezielten Pflege entwickelten die Himbeerpflanzen im Foliengewächshaus innerhalb kürzester Zeit kräftige Seitentriebe und gesunde Blätter. Die Pflanzen profitierten von der Wärme und dem Schutz, die ihnen das Gewächshaus bot, was zu einer beschleunigten Wachstumsrate führte.

Mit dem Beginn des Aprils begannen unsere Himbeerpflanzen die ersten Knospen zu öffnen. Die Anwesenheit von Bienen und Hummeln in unseren Foliengewächshäusern war ein erfreulicher Anblick. Diese emsigen Bestäuber trugen maßgeblich zum Fortschritt der Bestäubung bei, was wiederum zu einer guten Fruchtentwicklung führte.

Nun färben sich die ersten Himbeeren rosa und wir rechnen damit um den 15. Juni erste Himbeeren ernten zu können.

 

Eine Biene an den Himbeerblüten
Die ersten Himbeeren sind rosa

Geschrieben von

Weitere aktuelle Beiträge