Erdbeeren selbstpflücken ab 27. Mai

Erdbeeren sind jetzt größtenteils abgeblüht und erste Früchte sind reif!

Für die Ernte auf dem Selbstpflückfeld haben wir überwiegend mittelspäte Sorten ausgewählt, die aufgrund der späteren Blühzeit weniger von den kalten Nächten im Frühling und insbesondere bei den „Eisheiligen“ gefährdet sind. Mittlerweile ist die Blütephase weitestgehend beendet und wir haben Stroh zwischen die Erdbeerreihen ausgestreut.

Die warmen Tage haben nun dazu geführt, dass wir mit der Ernte beginnen können.

Wir haben von Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 19 Uhr geöffnet und freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

 

Geschrieben von